18. Oktober 2019

Austausch mit der G.U.B Ingenieur AG aus Zwickau

Spannende Einblicke in und um das Aufgabenfeld sowie dem Leistungsspektrum, lieferte uns dieses Mal die G.U.B Ingenieur AG aus Zwickau. Dazu wurden nicht nur symbolisch Brücken gebaut sondern es erfolgte auch ein reger Austausch im Anschluss.

 

 




05. September 2019

Erfolg zum 19. Spieletag!

Zum diesjährigen Spieletag der Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH, konnten die Wirtschaftsjunioren Glauchau offensichtlich so viele Gesichter zum Strahlen bringen, dass wir neben den Bergsteigern Gipfelglut, den 1. Platz errungen haben.

Vielen Dank den fleißigen Helfern, die dazu beigetragen haben und die schöne Zeit mit wohlverdienten Abkühlungen!

 




12. August 2019

Engagiert für unsere Region. Im Gespräch mit unserem Vorsitzenden Paul Kummer.

Auch in seiner Freizeit ist der Jungunternehmer aus Waldenburg für soziale Belange tätig und unterstützt die Region im Kreis der Wirtschaftsjunioren Glauchau!

 

Hier geht es zum vollständigen Zeitungsartikel!

 




30. Juni 2019

SockerCup 2019… 36 Grad und kein Ventilator

Danke für dieses schöne Event und alle die dabei waren und geholfen haben – Autohaus Socke, Wirtschaftsjunioren Chemnitz – JCI Chemnitz, Rülke Werkzeughandel, SV Waldenburg, Magna Meerane, Wirtschaftsjunioren Glauchau e.V. und alles für einen guten Zweck!

 




15. April 2019

Gedankenfutter zum Wegvisor Impulstag mit Manfred Wolf und Titus Lindl

… volles Haus in Chemnitz …
… heute wieder mit den Wirtschaftsjunioren Glauchau an Bord …

… wir freuen uns schon auf den nächsten Impuls… Mehr Infos unter https://impulstag.wegvisor.de/

 




10. April 2019

Businessmeeting mal anders…

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst… Ein kulinarisches 3-Gänge-Menü in gemütlicher Atmosphäre und mit richtig guten Gesprächen.

 




18. März 2019

Ein gelungener- und sehr durchdachter Abend mit der Steuerberatungsgesellschaft Dicks-Domin in der Hohensteiner Niederlassung.

Referiert wurde zu wichtigen Themen wie Digitalisierung und UnternehmenOnline.

 




07. Februar 2019

Die Tischlerei Braune aus Glauchau gewinnt bei der Aktion „Nebenan ist hier“

Wir freuen uns mit unserem Wirtschaftsjunior Thomas Braune (Inhaber Tischlerei Braune), der bei der Mitmach-Aktion der Kreishandwerkerschaft Chemnitz „Nebenan ist hier“ gewonnen hat. Im Zuge der Aktion präsentierte sich die Tischlerei im bekannten Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks und konnte sich gegen zahlreiche Innungsfachbetriebe durchsetzen.

 

Der Gewinn: Vier Plakatwände mit persönlichem Motiv in unmittelbarere Umgebung des Betriebsstandorts. Eine großartige Werbemöglichkeit, mit der die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Nachwuchskräfte definitiv geweckt wird. Wir finden, ein wirklich gelungener Start in das neue Jahr 2019!

 

 

 




21. September 2018

Firmenbesichtigung bei Schnellecke Logistics Sachsen

Jeden Tag fährt man an den Logistikhallen vorbei, die doch ziemlich übermächtig wirken. Hat aber keine Vorstellung was da so gemacht wird?

Was da genau geht, konnten die Wirtschaftsjunioren Glauchau sich bei einem der größten Arbeitgeber in Glauchau anschauen.
Die Geschichte vom ehemaligen „Spinnstoffwerk“ zum Standort für logistische Dienstleistungen weckten auch ein paar Kindheitserinnerungen. Stichwort: Kindergarten jetzt Kleiderkamme.
Als Zulieferer im JIT und JIS Bereich insbesondere für das VW Werk in Mosel, konnten wir uns eine Eindruck von den logistischen Herausforderungen und der Vorproduktion von Achselementen verschaffen.

Vielen Dank an die Mitarbeiter von Schnellecke und unserer Claudia für die Orga.

Wir sind schon gespannt was als nächstes kommt.

 




23. Juni 2018

22. Benefizfußballturnier in Waldenburg zugunsten Lebenshaus e.V. in Lichtenstein

Mit Spass am Spiel, trotz „leichtem“ Regen und nicht sommerwürdigen Temperaturen, kämpften diese Jahr 6 Mannschaften um den begehrten Pokal.

And The Winner ist … hihihi … WJ Glauchau …

2. Platz Magna Meerane
3. Platz Autohaus Socke

weitere Teilnehmer: Cargo Express, Paul Wärmerückge-winnung, HC Glauchau

Insgesamt konnten dieses Jahr 600€ erspielt werden.

Vielen Dank für die Unterstützung des SV Waldenburg e.V.